Viel mit Büchern

Bilderbücher_13-10-17_b

Einen reichhaltigen Bücherberg stellte Ines Lucht den Teilnehmern des Themenabends am 17. Oktober 2013 vor. Neben Bilderbüchern war auch einiges an Fachliteratur darunter (Foto: Eva Stollreiter / Die kleinen Denker).

Vom Philosophieren mit Kinderbüchern war bei den kleinen Denkern in der vergangenen Woche gleich mehrfach die Rede. Neben einem eintägigen Seminar für die Berliner Lesepaten, das über das Weiterbildungszentrum der FU Berlin angeboten und von Eva Stollreiter geleitet wurde, fand am Donnerstag der Themenabend „Mit Bilderbüchern über Tod und Sterben nachdenken“ mit Ines Lucht statt.

Der Großteil des Erlöses von Ines Luchts Veranstaltung geht unmittelbar in Kinderbücher für den Bücherbus der Fahrbibliothek Berlin-Mitte, mit dem die Bibliothekarin Tag für Tag in Berlin unterwegs ist. Das Seminar von Eva Stollreiter, „Die großen und die kleinen Fragen: Gespräche mit Kindern über Gott und die Welt“, wird im Februar und März des kommenden Jahres erneut angeboten. Mehr Informationen hierzu finden Sie im neuen Programm des Weiterbildungszentrums.